Rückblick auf die SVR Weihnachtsfeier 2025
Am 13.12.25 fand im Gasthaus Esterer in Zellerreit die alljährliche Weihnachtsfeier des SV Ramerberg statt.
Im festlich dekorierten Saal verbrachten die zahlreich erschienenen Gäste einen schönen und unterhaltsamen Abend miteinander.
Ein großer Dank bereits vorab an dieser Stelle an unseren Wirt und die Bedienungen für den feierlichen Rahmen und die großartige Bewirtung.
Der Abend startete mit einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Florian Weiderer, der sich für das zahlreiche Erscheinen der Gäste bedankte.
Anschließend fand das traditionelle Kindertheater statt, welches die Kinder gemeinsam mit Marlene Niedermaier und ihren Helferinnen einstudiert hatte. Das Stück spielte vom Rauschgoldengel Stanislaus, der vom Oberengel zur Strafe auf die Erde geschickt wurde. Das unterhaltsame Stück zauberte den Zuschauern ein Lächeln auf die Lippen und brachte den Saal mit einigen tollen Pointen wiederholt zum Lachen. Die Kinder verließen unter tosendem Beifall die Bühne! Den allerhöchsten Respekt an alle Kinder, die mit viel Freude in ihre Rollen schlüpften und vor so einem großen Publikum ihr Lampenfieber überwunden haben.
Im Anschluss wurden dann die Ehrenamtlichen Helfer des Vereins geehrt. In seiner Rede betonte der 2. Vorstand Andreas Lang, dass ein Verein nur dann einwandfrei funktionieren kann, wenn er zu jeder Zeit auf engagierte und hilfsbereite Helfer aus dem Verein zählen kann.
Ein Dankeschön in Form eines Gutscheins für unseren Wirt gab es für Rudi Lerch und Holger Sander, die an den Spieltagen den Ordnungsdienst am Fußballplatz übernehmen. Gerhard Dasch wurde für sein Engagement als Buswart geehrt. Außerdem erhielt Christian Hell ebenfalls einen Gutschein für seine Tätigkeit als Kassier zu den Heimspielen.

Ein Dankeschön in Form eines Blumenstraußes wurde an die Verkaufshäusldamen Elke Buchner, Dani Baumann, Nina Dasch, Sandra Maier, Sandra Follner, Melanie Buchner, Regina Braun und Tanja Stubenrauch überreicht, welche an den Spieltagen für einen reibungslosen Ablauf beim Verkauf von Essen und Getränken sorgten.

Ebenfalls einen Blumenstrauß fürs Waschen der Trikots ging an Ingrid Kurzmeier. Vielen Dank dafür!
Weiter ging es mit einer Ehrung für unsere Fahnenabordnung. Ob bei Vereinsjubiläen, Gottesdiensten, Beerdigungen oder beim Leonhardiritt. Auf Manfred Brunnthaler, Schorsch Bortenschlager, Werner Leonhard, Hans Weiderer und Martin Berger war immer Verlass, so dass der Verein bei diesen Anlässen ordentlich vertreten war.

Es folgte die Ehrung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, die für ihren großen Einsatz und ihr Engagement in den letzten Jahren ausgezeichnet wurden.
Andreas Baumgartner:
- 4 Jahre zweiter Abteilungsleiter (2003-2007)
- 12 Jahre erster Abteilungsleiter (2007-2019)
- 6 Jahre erster Vorstand (2019-2025)
Sascha Otten:
- 6 Jahre als 2. Vorstand (2019-2025)
Jürgen Reich:
- 3 Jahre Abteilungsleiter (2022-2025)
Gaby Reich:
- 3 Jahre Schriftführerin (2022-2025)
Max Follner:
- 6 Jahre zweiter Abteilungsleiter (2019 – 2025)
Hans Weiderer:
- 3 Jahre Beisitzer (2022 – 2025)
Christian Donaubauer:
- 6 Jahre Beisitzer (2019 – 2025)
Bine Neumann: (2009 – 2025)
- 16 Jahre Beisitzerin (2009 – 2025)
- 16 Jahre Abteilungsleitung Hot Socks (2009 – 2025)

Jesse Kleiner:
- 8 Jahre Jugendleiter (1999-2007)
- 6 Jahre zweiter Jugendleiter (2019-2025)
- Über 40 Jahre als Trainer, hauptsächlich in der Jugend (1982-2025)
Zusätzlich zu den vorher genannten Ehrungen erhielt Andreas Baumgartner die BFV-Ehrennadel in Silber für seine 20-jährige Funktionärstätigkeit im Verein.
Jesse Kleiner wurde sogar mit der BFV-Ehrenmedaille in Gold für seine über 40-jährige Tätigkeit im Verein geehrt.

Eine Sonderehrung (Ehrenurkunde des SV Ramerberg) erhielten unsere Mitglieder Uwe Michael und Robert Buchner. Beide zeigten besonderen Einsatz bei Auf- und Abbauarbeiten für diverse Turnieren und Feierlichkeiten und bei Arbeiten in der Kabine. Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Mit der jährlichen Versteigerung durchgeführt von Sepp Kurzmeier endete der offizielle Teil des Abends und die Gäste konnten den restlichen Abend, begleitet von der hervorragenden Musik an Akkordeon und Gitarre, ausklingen lassen.
