Nach dem Unentschieden im Derby gegen den DJK SV Edling und der Niederlage beim TSV Breitbrunn-Gstadt steht für unsere erste Mannschaft das nächste Highlight auf dem Programm. Am Sonntag gastiert mit dem VfL Waldkraiburg der aktuelle Tabellenführer in Ramerberg. Auch unsere zweite Mannschaft musste zuletzt einen Rückschlag hinnehmen und kam anschließend gegen den TSV Soyen zu einem torlosen Unentschieden. Nun wartet mit dem TSV Babensham II ebenfalls ein Spitzenteam auf unsere Zweite.

Erste Mannschaft: Punkteteilung im Derby und Niederlage in Breitbrunn

Schwaches Derby endet mit einem 1:1 gegen Edling

Im mit Spannung erwarteten Derby gegen den DJK SV Edling musste sich unsere erste Mannschaft mit einem 1:1 zufriedengeben. In einer insgesamt sehr schwachen Partie gelang es unserer SGRR nicht, die eigenen Möglichkeiten konsequent zu nutzen und dem Derby den gewünschten Stempel aufzudrücken.

Zunächst ging Edling durch Stefan Bacher mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft musste daraufhin einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber noch den Ausgleich erzielen. Christian Seifert traf zum 1:1 und sicherte der SGRR damit zumindest einen Punkt.

Am Ende stand ein Unentschieden, das nach dem Spielverlauf zwar ein Punktgewinn war, spielerisch aber sicherlich nicht den eigenen Ansprüchen entsprach. Gerade in einem Derby hätte sich unsere Mannschaft vor heimischer Kulisse eine bessere Leistung gewünscht.

Umkämpftes Spiel in Breitbrunn endet mit einer 1:3-Niederlage

Beim TSV Breitbrunn-Gstadt wollte unsere erste Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. In einer hart umkämpften Partie musste sich die SGRR am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben.

Dabei erwischte unsere Mannschaft zunächst einen guten Start: Jonas Braunersreuther brachte die SGRR mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung. Die Freude über den Führungstreffer hielt allerdings nicht lange an, denn Simon Breitrainer erzielte den 1:1-Ausgleich für Breitbrunn.

Anschließend entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Die Gastgeber konnten die Partie schließlich drehen: Ludwig Abel erzielte das 2:1, ehe Lukas Rotter mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung sorgte.

Unsere Mannschaft zeigte Einsatz und hielt in einer umkämpften Partie dagegen, musste am Ende aber ohne Punkte die Heimreise antreten. Nach dem Unentschieden im Derby und der Niederlage in Breitbrunn gilt es nun, die vergangenen Spiele abzuhaken und den Fokus voll auf die nächste Aufgabe zu richten.

Jetzt kommt der Tabellenführer nach Ramerberg!

Am kommenden Sonntag wartet auf unsere erste Mannschaft eine echte Herausforderung. Mit dem VfL Waldkraiburg gastiert der aktuelle Tabellenführer in Ramerberg. Für unsere SGRR bietet sich dabei die Gelegenheit, vor heimischer Kulisse ein Ausrufezeichen zu setzen und nach den zuletzt schwierigen Spielen wieder einen wichtigen Dreier einzufahren.

SG Ramerberg/Rott – VfL Waldkraiburg

📅 Sonntag, 25.10.2026
⏰ 12:30 Uhr
📍 Ramerberg
🟨 Schiedsrichter: Joachim Bartl

Nach zehn absolvierten Spielen steht unsere Mannschaft mit 14 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Die bisherige Bilanz lautet vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Damit ist die Saison bislang wechselhaft verlaufen, doch in der Liga ist weiterhin alles möglich. Die Tabelle zeigt, wie eng es zugeht und dass an jedem Spieltag Überraschungen möglich sind.

Besonders Mut macht unserer Mannschaft die bisherige Heimbilanz. In Ramerberg ist die SGRR weiterhin ungeschlagen und konnte aus den bisherigen fünf Heimspielen vier Siege und ein Unentschieden holen. Diese starke Serie soll auch gegen den Tabellenführer Bestand haben.

Mit dem VfL Waldkraiburg wartet allerdings ein echter Härtetest. Die Gäste stehen mit 20 Punkten an der Tabellenspitze und werden alles daransetzen, ihre Position zu verteidigen. Unsere Mannschaft darf sich deshalb von Beginn an keine Nachlässigkeiten erlauben.

Die Voraussetzungen für eine Überraschung sind dennoch vorhanden. Die Liga hat bereits mehrfach gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Wenn unsere SGRR von der ersten Minute an konzentriert auftritt, defensiv kompakt steht und vor dem gegnerischen Tor die nötige Effektivität zeigt, kann sie auch gegen den Tabellenführer bestehen.

Dafür braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die richtige Einstellung und den unbedingten Willen, jeden Zweikampf anzunehmen. Mit der Unterstützung unserer Zuschauer im Rücken soll die Heimserie weiter ausgebaut und der VfL Waldkraiburg geärgert werden.

Jetzt gilt es, auf dem Platz die richtige Antwort zu geben und gemeinsam für die nächsten drei Punkte zu kämpfen!

Zweite Mannschaft: Niederlage gegen Grünthal und torloser Punkt gegen Soyen

1:3-Niederlage gegen den FC Grünthal II

Unsere zweite Mannschaft musste sich dem FC Grünthal II mit 1:3 geschlagen geben. Dabei begann die Partie aus Sicht der SGRR durchaus vielversprechend.

Josef Baumann brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Grünthal konnte jedoch durch einen verwandelten Elfmeter von Robert Wetterstetter zum 1:1 ausgleichen.

Im weiteren Spielverlauf gelang es den Gästen, die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Bastian Schmid erzielte das 2:1, ehe Dominik Hinmüller mit dem Treffer zum 3:1 den Endstand herstellte.

Damit blieb unsere Zweite trotz des Führungstreffers ohne Punkte. Nun heißt es, die Niederlage schnell abzuhaken und den Blick auf die nächsten Aufgaben zu richten.

Torloses Unentschieden gegen den TSV Soyen

Im darauffolgenden Spiel gegen den TSV Soyen zeigte unsere zweite Mannschaft eine bessere Defensivleistung und erkämpfte sich ein 0:0.

In einer Partie ohne Treffer stand am Ende für beide Mannschaften jeweils ein Punkt zu Buche. Auch wenn der erhoffte Sieg ausblieb, konnte unsere Zweite damit zumindest etwas Zählbares mitnehmen.

Im Kampf um den Klassenerhalt zählt weiterhin jeder Punkt. Umso wichtiger wird es sein, in den kommenden Spielen die eigenen Chancen zu nutzen und die defensive Stabilität beizubehalten.

Auch die Zweite empfängt einen Tabellenführer

Für unsere zweite Mannschaft steht am Sonntag ebenfalls eine anspruchsvolle Aufgabe an. Mit dem TSV Babensham II kommt ein Spitzenteam nach Ramerberg, das sich aktuell die Tabellenspitze mit dem SV Reichertsheim III teilt.

SG Ramerberg/Rott II – TSV Babensham II

📅 Sonntag, 25.10.2026
⏰ 14:30 Uhr
📍 Ramerberg

Unsere Zweite verfolgt weiterhin ein klares Ziel: den Klassenerhalt so schnell wie möglich sichern. Dafür zählt jeder Punkt, und gerade vor heimischer Kulisse möchte die Mannschaft die nächste Gelegenheit nutzen, um dem Saisonziel einen weiteren Schritt näherzukommen.

Mit dem TSV Babensham II wartet allerdings ein starker Gegner, der nicht ohne Grund ganz oben in der Tabelle steht. Unsere Mannschaft wird deshalb erneut eine geschlossene Leistung benötigen, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können.

Wenn Einsatz, Kampfgeist und Konzentration stimmen, ist auch hier etwas möglich. Die Mannschaft will alles daransetzen, die Punkte in Ramerberg zu behalten und im besten Fall mit drei Zählern einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Am Sonntag steht ein spannender Fußballnachmittag in Ramerberg bevor. Beide Mannschaften treffen auf starke Gegner, und gerade gegen die jeweiligen Spitzenteams ist die Unterstützung von außen besonders wichtig.

Kommt vorbei, feuert unsere SGRR lautstark an und helft unseren Mannschaften dabei, die nächsten wichtigen Punkte einzufahren!

Auf geht’s, SGRR! Gemeinsam für Ramerberg und Rott!