Nach zwei intensiven Begegnungen musste sich die SGRR am vergangenen Sonntag gleich doppelt geschlagen geben. Während unsere erste Mannschaft dem Tabellenführer VfL Waldkraiburg in einer sehr guten Kreisklassenpartie lange Paroli bot, lieferte unsere zweite Mannschaft gegen den TSV Babensham II eine beeindruckende Aufholjagd. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:4-Rückstands kämpfte sich die Zweite zurück ins Spiel, musste sich am Ende aber ebenfalls knapp geschlagen geben. Nun gilt es, die Enttäuschungen schnell abzuhaken und am kommenden Samstag wieder anzugreifen.
Erste Mannschaft: Gute Leistung gegen den Tabellenführer bleibt unbelohnt
1:3 gegen den VfL Waldkraiburg
Bei herbstlichem, regnerischem und kaltem Wetter empfing unsere erste Mannschaft am Sonntag den Tabellenführer VfL Waldkraiburg in Ramerberg. Trotz der widrigen Bedingungen entwickelte sich eine gute Kreisklassenpartie, in der unsere SGRR vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung zeigte. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, sich für den betriebenen Aufwand zu belohnen.
Die SGRR erwischte einen guten Start und erspielte sich in der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Immer wieder kam unsere Mannschaft gefährlich vor das gegnerische Tor, doch häufig fehlte beim letzten Pass oder beim Abschluss die nötige Präzision. Zudem wurden einige vielversprechende Situationen nicht entschlossen genug zu Ende gespielt. Auch Waldkraiburg kam zu guten Möglichkeiten und traf unter anderem die Latte. Auf der anderen Seite hatte unsere SGRR mit einem Pfostentreffer ebenfalls Pech.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Angesichts der Spielanteile und der Chancen hätte sich unsere Mannschaft durchaus eine Führung verdient gehabt. Stattdessen musste man kurz vor der Pause noch einen verletzungsbedingten Rückschlag hinnehmen: Simon Hifinger konnte nicht weitermachen. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle und gute Genesung!
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend ausgeglichener. Gleichzeitig verschlechterten sich die Platzbedingungen durch den anhaltenden Regen immer weiter. Während beide Mannschaften weiterhin um jeden Ball kämpften, zeigte sich Waldkraiburg im entscheidenden Moment effektiver.
In der 54. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ein weiter Ball auf die Außenbahn wurde von unserer Defensive nicht konsequent genug verteidigt. Der Waldkraiburger Angreifer kam bis zur Grundlinie und legte den Ball quer auf Codrin Peii, der nur noch einschieben musste.
Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und fand schnell die passende Antwort. In der 59. Minute erzielte Lorenz Hifinger den 1:1-Ausgleich. Ein Freistoß von Alexander Irl wurde entscheidend und für den Torhüter unhaltbar verlängert. Die Freude über den Ausgleich hielt allerdings nicht lange an.
Nur fünf Minuten später schlug Waldkraiburg erneut zu. Nach einem Einwurf zeigte sich wieder ein bekanntes Problem unserer SGRR: Die Situation wurde nicht konsequent genug verteidigt. Ruslan Klimov nutzte die Gelegenheit mit einem sehenswerten Abschluss eiskalt aus und brachte die Gäste in der 64. Minute mit 1:2 in Führung.
In der Schlussphase warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorne und versuchte, den erneuten Ausgleich zu erzwingen. Die SGRR investierte viel, setzte Waldkraiburg unter Druck und suchte den Weg nach vorne. Doch trotz des großen Einsatzes wollte der entscheidende Treffer nicht mehr gelingen. Stattdessen wurden unsere Jungs in der 83. Minute ausgekontert. Wieder war es Ruslan Klimov, der mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 1:3 den Endstand herstellte.
Damit musste sich unsere erste Mannschaft dem Tabellenführer geschlagen geben. Besonders bitter ist das Ergebnis, weil die SGRR vor allem in der ersten Halbzeit durchaus Möglichkeiten hatte, die Partie in eine andere Richtung zu lenken. Am Ende machte Waldkraiburg aus seinen Chancen mehr und nutzte die Fehler unserer Mannschaft konsequent aus.
Trotz der Niederlage kann unsere SGRR auf der gezeigten Leistung aufbauen. Nun gilt es, die eigenen Chancen künftig entschlossener zu nutzen und die entscheidenden Situationen in der Defensive konsequenter zu verteidigen.
Zweite Mannschaft: Spektakuläre Aufholjagd reicht nicht zum Punktgewinn
4:5-Niederlage gegen den TSV Babensham II
Unsere zweite Mannschaft lieferte sich mit dem TSV Babensham II ein torreiches und dramatisches Spiel, das am Ende leider ohne Happy End für die SGRR blieb. An der Seitenlinie stand erneut Michael Wenisch, dem damit beinahe wieder eine Überraschung gelungen wäre.
Dabei sah es zunächst überhaupt nicht danach aus, als könnte unsere Zweite etwas Zählbares mitnehmen. Nach einem schwachen Start und mehreren äußerst unglücklichen Gegentoren geriet unsere Mannschaft mit 0:4 in Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie bereits entschieden und kaum jemand hätte noch mit einer Wende gerechnet.
Doch unsere Zweite bewies Moral, Kampfgeist und den unbedingten Willen, sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Ab der 56. Minute drehte die Mannschaft richtig auf und startete eine beeindruckende Aufholjagd.
Den Anfang machte Noah von der Heyden, der in der 56. Minute auf 1:4 verkürzte. Nur eine Minute später legte Fabian Simmer nach und stellte mit seinem Treffer zum 2:4 den Anschluss her. Plötzlich war wieder Leben in der Partie und unsere Mannschaft schöpfte neuen Mut.
Die SGRR blieb am Drücker und setzte Babensham weiter unter Druck. In der 68. Minute war es Michael Sewald, der mit dem Treffer zum 3:4 die Partie endgültig wieder spannend machte. Nur eine Minute später folgte der nächste Jubel: Fabian Simmer erzielte in der 69. Minute seinen zweiten Treffer des Tages und stellte tatsächlich auf 4:4!
Was zuvor kaum noch jemand für möglich gehalten hatte, war plötzlich Realität. Unsere Zweite hatte einen Vier-Tore-Rückstand aufgeholt und sich mit einer starken kämpferischen Leistung zurück ins Spiel gebracht.
Doch damit nicht genug: Auch nach dem Ausgleich wollte sich die Mannschaft nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben. In der Folge erspielte sich unsere SGRR mehrere gute Möglichkeiten, um die Partie sogar noch komplett zu drehen. Der mögliche Führungstreffer wollte allerdings nicht fallen.
Und wie es an diesem Nachmittag leider zum Spiel passte, kam es schließlich anders als erhofft. In der 81. Minute gelang Babensham erneut ein Treffer, der aus Sicht unserer Mannschaft besonders bitter war. Nach der beeindruckenden Aufholjagd musste die SGRR damit wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Diesmal blieb jedoch nicht mehr genügend Zeit, um noch einmal zurückzukommen.
So stand am Ende eine äußerst unglückliche 4:5-Niederlage, die angesichts des Spielverlaufs besonders schmerzt. Nach einem 0:4-Rückstand noch einmal zurückzukommen und vier Tore zu erzielen, verdient großen Respekt. Umso bitterer ist es, dass sich unsere Zweite für diese starke Moral nicht zumindest mit einem Punkt belohnen konnte.
Trotz der Niederlage hat die Mannschaft gezeigt, dass sie sich auch in schwierigen Situationen nicht aufgibt. Diesen Kampfgeist gilt es nun mitzunehmen und in den kommenden Spielen von Beginn an auf den Platz zu bringen.
Am Samstag geht es bereits weiter!
Lange Zeit zum Grübeln bleibt unseren beiden Mannschaften nicht, denn schon am kommenden Samstag stehen die nächsten Heimspiele in Ramerberg auf dem Programm. Beide Teams wollen die jüngsten Niederlagen hinter sich lassen und vor den eigenen Zuschauern wieder punkten.
Erste Mannschaft: SGRR empfängt den TV Kraiburg
Für unsere erste Mannschaft geht es gegen den TV Kraiburg darum, die gute Leistung gegen Waldkraiburg in Punkte umzumünzen. Entscheidend wird sein, die eigenen Chancen konsequenter zu nutzen und die Fehler, die zuletzt zu Gegentoren führten, abzustellen.
SG Ramerberg/Rott – TV Kraiburg
📅 Samstag, 31. Oktober 2026
⏰ 12:30 Uhr
📍 Ramerberg
Zweite Mannschaft: Nächste Chance gegen SG Oberndorf II / Haag I
Auch unsere Zweite möchte nach der bitteren Niederlage gegen Babensham wieder angreifen. Die spektakuläre Aufholjagd hat gezeigt, welches Potenzial und welcher Kampfgeist in der Mannschaft stecken. Nun gilt es, diese Energie von der ersten Minute an auf den Platz zu bringen und sich endlich wieder mit Punkten zu belohnen.
SG Ramerberg/Rott II – SG Oberndorf II / Haag I
📅 Samstag, 31. Oktober 2026
⏰ 14:30 Uhr
📍 Ramerberg
Beide Mannschaften freuen sich über jede Unterstützung von außen. Gerade nach den vergangenen Rückschlägen wollen unsere Jungs gemeinsam mit euch die nächsten Punkte in Ramerberg holen.
Kommt vorbei, feuert unsere SGRR lautstark an und unterstützt unsere Mannschaften bei ihren nächsten Aufgaben!
