Ich bin 1993 durch meinen Mann Johann Scherfler zum SV Ramerberg gekommen. Nach ein paar Jahren haben mich und Marlene Niedermaier ein paar Mädchen angesprochen ob wir nicht Lust hätten mit ihnen eine Tanzgruppe zu eröffnen. Ich bin darauf zum SV Ramerberg und damaligen Vorstand Heribert Hein herangetreten ob wir von ihnen unterstützt werden. Der SV Ramerberg hat uns sofort unterstützt und hat uns das Startkapital zur Verfügung gestellt. So ist die Showtanzgruppe Hot Socks entstanden, eine weitere Sparte des SV Ramerberg. Zurzeit haben die Hot Socks 29 Erwachsene, 18 Teenies und 23 Kids und die Warteliste ist lang. Ein paar Jahre später bin ich gefragt worden, ob wir das Theater wieder ins Leben rufen könnten. Ich habe mich darauf wieder mit dem SV Ramerberg zusammengesetzt, ob sie noch eine Sparte zum Verein nehmen, damit wir das Theater wieder aufleben lassen können. Denn auch wir brauchten ein Startkapital und auch die Spieler müssen versichert sein. Auch für dieses Projekt war der SV Ramerberg Feuer und Flamme. Ich kann mit Stolz sagen, das Theater ist mittlerweile weit über den Landkreis bekannt, genauso wie die Showtanzgruppe Hot Socks. Hätte mich der SV Ramerberg mit meinen Projekten nicht so großzügig unterstützt würde es keine Showtanzgruppe und Theater in Ramerberg geben. Ich bitte Sie liebe Bürger der Gemeinde Ramerberg stimmt beim Bürgerentscheid mit Ja. Es ist so wichtig dass der SV Ramerberg seinen Sportplatz bekommt. Hört nicht auf die Lügen der Gegner. Sie haben im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde noch nie teilgenommen. Liebe Bürger, es ist doch gerade in der heutigen Zeit so wichtig, dass Kinder einen Fußballplatz haben, dass die Showtanzgruppe weiter bestehen bleibt und natürlich auch das Theater. Falls der SV Ramerberg nicht bald einen neuen Sportplatz bekommt, besteht leider die Gefahr, dass sich die anderen beiden Abteilungen ebenfalls auflösen müssen, weil es aus finanziellen Gründen schwierig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Deshalb bitte ich Sie, dass Sie mit Ihrer Ja-Stimme für den Fortbestand des kompletten Vereins stimmen.

Manuela Scherfler