Als Gründungsmitglied des SV Ramerberg ist es mir sehr wichtig, dass der SV Ramerberg weiterhin in der Gemeinde bestehen kann und eine zukunftsfähige Lösung für den Sportplatz erhält. Eine gesunde und daher sehr hilfreiche, ja Notwendigkeit wenigstens einen (großen) – oder größeren Teil der Kinder und Jugendlichen von ihren oft stundenlangen Beschäftigungen mit ihren „Handys“ und den damit zusammenhängenden Beschäftigungsmöglichkeiten abzulenken und einer „gesünderen und sinnvolleren“ Tätigkeit, dem Bewegungssport zuzuführen.

Leider unterschätzen nicht viele (?) – oder noch zu wenig (?) Eltern, welche nur gedächtnismäßig – oder nur mangelhaft förderliche Hilfen den Jugendlichen durch die sehr oft stundenlange Beschäftigung mit den verführerischen Handys gegeben sind. (Warum werden immer mehr Jugendliche übergewichtig?)

Daher werde ich am 09.06. den eingereichten Bürgerentscheid des SV Ramerberg unterstützen und mit Ja abstimmen. Ich bitte Sie, liebe Bürger, mir dies gleichzutun und damit dem SV Ramerberg eine Zukunft zu ermöglichen.

Günther Lipok, Gründungsmitglied SV Ramerberg