Der SV Ramerberg ist mit 57 Kindern und Erwachsenen am Wochenende nach Pullman City der „lebenden Westernstadt“ nach Eging am See gestartet. Der Erlebnispark liegt idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes in der Nähe von Passau. Hier konnten die Kinder und Erwachsenen den „Wilden Westen“ erleben. Bei einem tollen Showprogramm, Outdoorspielplätzen, Gold schürfen und einer tollen Erlebnisgastronomie war für Groß und Klein etwas geboten.
An dem Wochenende fand das alljährliche „Civel War Weekend“ statt. Hier wurde ein Einblick in die Amerikanische Geschichte, mit Truppenaufmärschen, einer Kavallerie und vielen historischen Informationen gegeben. Zaubertricks und Tischzauber mit Doc Magic Giuseppe, sowie der Wild Wild West Show mit Lassokünstlern, Messer- und Thomahawk-Werfern und Pferdeakrobatik begeisterte die Sportler. Nach einem ereignisreichen Tag wurde die Heimfahrt angetreten und alle waren sich einig, dass es ein toller Ausflug war.