Ein spannendes und packendes Derby lieferten sich der SV Ramerberg und der DJK SV Edling am Sonntag vor knapp 300 Zuschauern in Ramerberg. Zu Beginn des Spiels merkte man beide Mannschaften ihre Nervosität an. Bereits nach 13 Minuten vergab der SV Ramerberg die Riesenchance durch einen Elfmeter von Tobi Berger, den Edlings Torwart Julian Gnatzy halten konnte. In der 23. Spielminute dann die Führung durch Robin Friedl nach einem schönen Spielzug. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, Till Schindler verwertet einen Freistoß aus dem Halbfeld in der 27. Minute. Kurz darauf sah der Edlinger Schex die gelbe Karte, die noch Folgen haben sollte. Langsam erhitzten sich die Gemüter, auch neben dem Rasen. In der 45. Spielminute setzte sich Max Scherfler durch und zieht ab, Gnatzy kann nur nach vorne abwehren und Friedl netzt ein. Nach der Pause wechselt der SVR Coach Haas, Johannes Wagner kommt für Christian Lerch. In der 65. Minute nach einem Foul, musste Christoph Schex eine 10-minütige Zeitstrafe hinnehmen. Ramerberg kassiert in Überzahl durch Damir Bazina den 2:2 Ausgleich. Nach 75 Minuten foult Bacher im Edlinger Strafraum, erneut Elfmeter für Ramerberg den Florian Weiderer sicher verwandelt, 3:2 für den SV Ramerberg. Durch fehlende Kommunikation der Ramerberger konnte Till Schindler in der 81. Minute erneut für Edling ausgleichen. Anschließend kassierte Ramerbergs Johannes Forthomme die nächste Zeitstrafe. Kurz darauf wurde es hitzig, Edlings Golla mit der Zeitstrafe auf Edlinger Seite, dann kurz vor Spielende sah Edlings Schex die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Joachim Bartl. Dann kam die 94. Spielminute als Max Scherfler den 4:3 Siegtreffer markierte. Der Jubel in Ramerberg war natürlich grenzenlos. Somit verabschiedet sich die Haas/Heindl Elf mit 18 Punkten in die Winterpause.
Der SV Ramerberg bedankt sich bei den Zuschauern und wünscht eine erholsame Winterpause!