Zum zweiten Mal fand am Samstag 22.07.2023 der Heribert-Hein-Cup zu Ehren des verstorbenen Ehrenvorstands des SV Ramerberg statt. Die Mannschaften aus Emmering, Edling und Soyen waren der Einladung der Ramerberger gefolgt.

Um Platz drei spielten am Ende der DJK SV Edling gegen den TSV Emmering, was Letztere gewannen. Um den ersten Platz kämpften die Gastgeber gegen den TSV Soyen. Bei Schlusspfiff war ein Endstand von 2:2 und wie im letzten Jahr, musste das Turnier im Elfmeterschießen entschieden werden. Nach einem spannenden Elfmeterschießen, das der Gastgeber SV Ramerberg letztendlich mit 4:3 für sich entscheiden konnte, war die Freude über den erneuten Turniersieg groß.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, wo Angela Hein den im letzten Jahr gestifteten Pokal den Siegern überreichte. Die Freude war natürlich groß, dass der Wanderpokal wieder in Ramerberg bleibt. Für alle Mannschaften gab es einen Spielball, die von der Firma Alpma gesponsert wurden. Zum Schluss wünschte der 1. Abteilungsleiter Jürgen Reich den Mannschaften noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.